Elternbeiträge

Der Kindergartenbeitrag wird monatlich per Einzugsermächtigung erhoben. Die Berechnung erfolgt nach der Anzahl der Kinder unter 18 Jahren in der Familie. Bei der Festsetzung der Beiträge orientiert sich der Träger an den Empfehlungen der Spitzenverbände der Kindergartenträger in Baden-Württemberg. Diese ist Vorgabe für alle Deizisauer Kindertageseinrichtungen.

Bitte beachten Sie, dass die Beträge nur an 11 Monaten abgebucht werden. Der Monat August ist beitragsfrei. Die neue Übersicht für das Kindergartenjahr 2023/24 erhalten sie hier.

Elternbeiträge 2023-2024

Zusätzlich wird eine Gebühr für das Mittagessen bei Kindern in der Ganztagesbetreuung erhoben. Hier sehen Sie die aktuelle Aufstellung der Essensbeiträge (107 kB).

In allen evanglischen Deizisauer Kindergärten wird zudem ein "Snack-und Getränkegeld" berechnet. Hierin sind zum Beispiel enthalten: Getränke der Kinder, Nachmittagssnacks, Koch- und Backzutaten, besonderes Essen bei Festen im Kindergarten...

Das "Snack- und Getränkegeld" in Höhe von 15,00€ wird zweimal jährlich (September/März) zusammen mit dem Kindergartenbeitrag abgebucht.